Übersicht einiger vorhandener Projekte

Die hier aufgezeigten Anwendungen werden in verschiedenen Unternehmen täglich eingesetzt.



crea-client - Datenerfassung in der Sozialberatung

crea-client ist eine sehr umfangreiche Anwendung zur Erfassung aller relevanten Daten in der Sozialberatung.
Die Anwendung wird seit Anfang 2004 bundesweit vom Deutschen Caritasverband in der Migrationsberatung eingesetzt.
Weiter...



Adressenkartei

Kontakte mit div. Ansprechpartner, mehreren Anschriften und weiteren Möglichkeiten komfortabel erfassen. Weiter...



EDV-Verwaltung

EDV-Geräte als komplette Rechner und auch in den Einzelteilen erfassen um einen Überblick der vorhandenen EDV-Anlage zu bekommen und zu behalten. Es können Listen und Etiketten über erfaßte Daten ausgedruckt werden. Weiter...



Auftragsverwaltung für Handelsvertreter

Handelsvertretungen erfassen die Aufträge vom Kunden und geben diese an die entsprechenden Firmen weiter. Die Abrechnung erfolgt auf Provisionsbasis. Die von uns erstellte Auftragsverwaltung erfasst nicht nur die Kunden- und Firmendaten, sie berechnet die fälligen Provisionen und ermöglicht auch Eigengeschäft. Weiter...



Projekt- und Auftragsverwaltung für Handwerker

Angebote, Aufträge, Faktura, Kunden- und Objektverwaltung sind in einem Handwerksbetrieb unter einen Nennen zu bringen. In unserer Anwendung gehören außerdem die Einsatzplanung der Mitarbeiter und die Bestellung / Verwaltung von Material dazu. Weiter...



Lieferservice der Gastronomie

Für Gastronomiebetriebe, die einen "Außer-Haus-Service" bieten. Kundendaten und Bestellungen lassen sich schnell und mühelos erfassen, alle Daten lassen sich zur Abrechnung auswerfen. Weiter...



Literatur-Verwaltung

Zeitungen, Zeitschriften und Bücher lassen sich in dieser Datenbank mit zahlreichen Stichworten und Textauszügen erfassen. Eine umfangreiche Suchfunktion ermöglicht es, erfasste Daten nach den verschiedensten Kriterien zu suchen und auswerten zu lassen. Weiter...



Auftrags- und Objektverwaltung für Vermessungsbüros

Bei der Auftragsverwaltung von Vermessungsbüros spielen die Objektdaten die primäre Rolle. Die Daten müssen flexibel gehalten werden, damit die durchaus üblichen Teilungen und - im Ansprechpartnerbereich - auch Erben- oder Kaufgemeinschaften erfasst werden können. Die Datenbank enthält außerdem zahlreiche vorgegebene Formulare um Einreichungen und Anträge bei den Behörden stellen zu können. Weiter...



Vermietung

Die Vermietung von Werkzeugen, Geräten, Maschinen und Fuhrpark kann mit dieser Datenbank verwaltet werden. Sie erhalten eine Übersicht von vermieteten und freien Zeiten und Statistiken über die eingebrachten Umsätze pro Artikel / über die Kundenumsätze. Mietverträge, Preislisten und Angebote lassen sich selbstverständlich mühelos ausdrucken. In unserer Anwendung ist zusätzlich vorgesehen Reparaturaufträge einzugeben und daraus Angebote, Aufträge und Rechnungen zu erstellen. Weiter...



Das sind einige unterschiedliche Beispiele der realisierten Projekte. Gern geben wir Ihnen ausführlichere Auskunft, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.




nach oben

Impressum