crea-handel
Auftragserfassung für Handelsvertretung
Adressen-Stammdaten für Kunden, Lieferanten und Verbände:
- Es lassen sich zu allen Adressen beliebig viele Anschriften (Rechnungs-, Liefer-,
Besuchs- und Postanschriften), Ansprechpartner und Notizen erfassen. Dabei ist es
möglich die Ansprechpartner den einzelnen Anschriften zuzuordnen und die Anschriften in
einem Tourenplan zusammenzufassen.
Aufträge
- Die Auftragseingabe kann, je nach Arbeitsweise, über die Kunden oder die Lieferanten
erfolgen. Hierbei werden die Auftragsnummern der Lieferanten, Rabatte, Auftragsmerkmale und
Provisionssätze berücksichtigt.
- In der Standard-Version werden die Aufträge ohne Artikeleingabe nur mit der
Auftragssumme erfasst, in der erweiterten version ist es möglich eine Artikeleingabe
vorzunehmen.
Auswertungen:
- Die Umsätze der Kunden und auch der Lieferanten werden Ihnen in der Adressenmaske
angezeigt, diese können Sie nach verschiedenen Kriterien anzeigen und ausdrucken
lassen.
- Provisionsabrechnung nach Monaten, Quartalen und Jahren zu allen oder einzelnen
Lieferanten.
Listendruck:
- Kundenlisten mit und ohne Interessenten
- Interessentenlisten
- Tourenpläne
- Telefonverzeichnis
- Etiketten
Die Anwendung ist bei ca. 15 Handelsvertretern im Einsatz.
nach oben Projektübersicht
|