crea-handel

Auftragserfassung für Handelsvertretung

Adressen-Stammdaten für Kunden, Lieferanten und Verbände:

  • Es lassen sich zu allen Adressen beliebig viele Anschriften (Rechnungs-, Liefer-, Besuchs- und Postanschriften), Ansprechpartner und Notizen erfassen. Dabei ist es möglich die Ansprechpartner den einzelnen Anschriften zuzuordnen und die Anschriften in einem Tourenplan zusammenzufassen.

Aufträge

  • Die Auftragseingabe kann, je nach Arbeitsweise, über die Kunden oder die Lieferanten erfolgen. Hierbei werden die Auftragsnummern der Lieferanten, Rabatte, Auftragsmerkmale und Provisionssätze berücksichtigt.
  • In der Standard-Version werden die Aufträge ohne Artikeleingabe nur mit der Auftragssumme erfasst, in der erweiterten version ist es möglich eine Artikeleingabe vorzunehmen.

Auswertungen:

  • Die Umsätze der Kunden und auch der Lieferanten werden Ihnen in der Adressenmaske angezeigt, diese können Sie nach verschiedenen Kriterien anzeigen und ausdrucken lassen.
  • Provisionsabrechnung nach Monaten, Quartalen und Jahren zu allen oder einzelnen Lieferanten.

Listendruck:

  • Kundenlisten mit und ohne Interessenten
  • Interessentenlisten
  • Tourenpläne
  • Telefonverzeichnis
  • Etiketten

Die Anwendung ist bei ca. 15 Handelsvertretern im Einsatz.





nach oben  Projektübersicht
Impressum